Skip to main content
31. Oktober 2023

Zentraler Gottesdienst am 22. November 2023 um 18.00 Uhr in Cottbus

Seit über 40 Jahren engagiert sich die Ökumenische FriedensDekade für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung. Der Einsatz und das Gebet für den Frieden sind anhaltend notwendig und von entscheidender Bedeutung.

Sehr herzlich möchten wir zum diesjährigen bundesweiten Gottesdienst anlässlich der Ökumenischen FriedensDekade einladen. Der Gottesdienst findet statt am

Mittwoch, dem 22. November 2023, um 18.00 Uhr
in der Klosterkirche in Cottbus (Klosterplatz 10, 03046 Cottbus)

Im Anschluss an den Gottesdienst folgt ein Empfang in der Klosterkirche. Der Gottesdienst wird in diesem Jahr vorbereitet von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Cottbus mit dem Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg (ÖRBB) und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland. Er steht unter dem diesjährigen Motto der Ökumenischen FriedensDekade „sicher nicht – oder?“.

________________________________

Aus der Einladung der Ökumenischen Centrale der ACK in Frankfurt

Weitere Artikel

Wann beginnt der Vorkrieg?

2. April 2024
Als Impulstext veröffentlichen wir diese Erklärung des AK-ReligionslehrerInnen im Institut für Theologie und Politik (ITP) von Mitte März zu Aussa…

IN EIGENER SACHE – Stellenausschreibung

23. März 2024
Ausschreibung Honorarauftrag für Fundraising, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Seit über 40 Jahren engagiert sich die Ökumenische FriedensDekade…

Happy End? (von Peter Herrfurth, Magdeburg)

19. Februar 2024
Lieber Tatort als Blümchenwiese! Aber wenn schon Blümchenwiese, dann doch wenigstens mit einer verbuddelten Leiche…. Das bringt Quote. Das Böse v…
0
    0
    Einkaufswagen
    Der Einkaufswagen ist leerZurück zum Shop
      Versand berechnen
      Apply Coupon