4. Oktober 2021

Global Prayer!

Eine tolle Aktionsidee wurde von Anke-Maria Büker-Mamy, Pfarrerin der Martinskirche, gemeinsam mit Ehrenamtlichen in Bottrop entwickelt und umgesetzt. Nachdem in der Gemeinde bereits ein Antependium mit dem Symbol der Ökumenischen FriedensDekade für ein den Altar erstellt wurde, hat die Martinsgemeinde im Rahmen einer kulturellen Woche unter dem Motto “Global Prayer” ein spannende Veranstaltung durchgeführt.

Vielleicht eine Anregung für alle, die noch nach Formen und Möglichkeiten suchen, das Jahresmotto “REICHWEITE FRIEDEN”  im Kontext der Ökumenischen FriedensDekade aufzugreifen. Ein Video von der Veranstaltung in Bottrop finden Sie hier.

 

 

 

Weitere Artikel

“Lebenssatt” (von Dr. Dorothee Godel, Hannover)

28. Juni 2022
Von  Dr. Dorothee Godel (Juni 2022) Lebenssatt und alt zu sterben, das würde man eigentlich allen Menschen wünschen. So, wie es von Abraham bericht…

Führen Waffenlieferungen zum Frieden? Hilfreiche Lesetipps für eine notwendige Debatte

17. Mai 2022
In der medialen Debatte wird kaum noch Zweifel an der Notwendigkeit der Lieferung von Waffen an die Ukraine geäußert. Wer Zweifel formuliert, wird …

Ein Stein auf meinem Herzen (von Berthold Keunecke, Herford)

6. Mai 2022
Ein Stein auf meinem Herzen. Der Krieg in der Ukraine belastet mich, auch wenn ich das Geschehen jetzt oft genug verdränge. Jeden Tag die Bilder vo…
0
    0
    Einkaufswagen
    Der Einkaufswagen ist leerZurück zum Shop
      Versand berechnen
      Apply Coupon