Skip to main content
16. Mai 2017

Thesenanschlag im Ghetto – Ein Impuls von Dr. Vincenzo Petracca

Elvis´ Song ist im Pophimmel, Martin Luther King zum amerikanischen Nationalheiligen
verklärt worden, aber die Reise zu einer gerechten und friedlichen Welt ist keineswegs zu Ende. Welche 48 Thesen sollte man heute in einer sozial gespaltenen und militärisch hochgerüsteten Welt anschlagen?

Ein Impuls von Dr. Vincenzo Petracca, Pfarrer der Heidelberger Altstadtgemeinde Heiliggeist-Providenz

Weitere Artikel

Öko-Panzer? (von Paul Schobel, Böblingen, Katholische Kirche)

4. Juli 2024
Öko-Panzer? Kriege morden nicht nur Menschen, sie schänden auch die Schöpfung im Übermaß. Im ersten Kriegsjahr in der Ukraine wurden um die 150 Mil…

Gerade jetzt. Für alle.

2. Juli 2024
Arbeit für Demokratie vor dem Aus? 180 Organisationen schreiben offenen Brief an Bundeskanzler und Abgeordnete Berlin, 2. Juli 2024 Die Haushaltsve…

Erzähl mir vom Frieden (Fotowettbewerb)

25. Juni 2024
Fotowettbewerb der Europäischen Akademie Schleswig-Holstein und des EUROPE DIRECT Südschleswig unterstützt von der Ökumenischen Friedensdekade und …
0
    0
    Einkaufswagen
    Der Einkaufswagen ist leerZurück zum Shop
      Versand berechnen
      Apply Coupon