16. Mai 2013

7. Dessauer Friedenslauf Tolle Idee sucht Nachahmer

Am 06. November 2011 wird der nunmehr 7. Dessauer Friedenslauf gestartet.

In den zurückliegenden Jahren hat sich der Friedenslauf als sportlicher Jahresabschluss etabliert, der – im Rahmen der Ökumenischen Friedensdekade – auch immer wieder Gemeinsinn und Engagement für wichtige Themen darstellt. Das Einzigartige des Dessauer Friedenslaufes ist die Kooperation von Instititutionen, Vereinen und Wirtschaft an einem Thema. Dieses Thema wird traditionell durch die Ökumenische Friedensdekade vorgegeben und lautet 2011: “Gier Macht Krieg”, kann also aktueller gar nicht sein.

Einen Kurzfilm zum Dessauer Friedenlauf finden Sie auf YouTube.

Weitere Infos als PDF:

Impuls_2014_Dessauer-Friedenslauf

Weitere Artikel

Gedanken zum Jahresmotto „sicher nicht – oder?“ (von Jan Gildemeister, Bonn)

21. Januar 2023
Wir leben im Kontext vieler Krisen: Hungerkrisen, Ernährungskrise, Energiekrise, Klimakrise, Kriege und Gewalt. Je intensiver wir uns mit ihnen bes…

Ökumenische FriedensDekade legt Jahresmotto für 2023 fest

30. November 2022
Pressemitteilung „sicher nicht – oder?“ Bonn/Frankfurt, 30. November 2022. Das Motto der Ökumenischen FriedensDekade für das Jahr 2023 steht fest. …

„Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.“ Mt 5,9 (von Peter Herrfurth, Magdeburg)

10. November 2022
Frieden stiften! Ja, wer will das nicht? Ok, Putin nicht. Der hat Krieg angestiftet. Und befeuert. Und lässt töten, vernichten, bombardieren, einbe…
0
    0
    Einkaufswagen
    Der Einkaufswagen ist leerZurück zum Shop
      Versand berechnen
      Apply Coupon