16. Mai 2013

7. Dessauer Friedenslauf Tolle Idee sucht Nachahmer

Am 06. November 2011 wird der nunmehr 7. Dessauer Friedenslauf gestartet.

In den zurückliegenden Jahren hat sich der Friedenslauf als sportlicher Jahresabschluss etabliert, der – im Rahmen der Ökumenischen Friedensdekade – auch immer wieder Gemeinsinn und Engagement für wichtige Themen darstellt. Das Einzigartige des Dessauer Friedenslaufes ist die Kooperation von Instititutionen, Vereinen und Wirtschaft an einem Thema. Dieses Thema wird traditionell durch die Ökumenische Friedensdekade vorgegeben und lautet 2011: “Gier Macht Krieg”, kann also aktueller gar nicht sein.

Einen Kurzfilm zum Dessauer Friedenlauf finden Sie auf YouTube.

Weitere Infos als PDF:

Impuls_2014_Dessauer-Friedenslauf

Weitere Artikel

Führen Waffenlieferungen zum Frieden? Hilfreiche Lesetipps für eine notwendige Debatte

17. Mai 2022
In der medialen Debatte wird kaum noch Zweifel an der Notwendigkeit der Lieferung von Waffen an die Ukraine geäußert. Wer Zweifel formuliert, wird …

Ein Stein auf meinem Herzen (von Berthold Keunecke, Herford)

6. Mai 2022
Ein Stein auf meinem Herzen. Der Krieg in der Ukraine belastet mich, auch wenn ich das Geschehen jetzt oft genug verdränge. Jeden Tag die Bilder vo…

„Schwerter zu Pflugscharen!“ (von Pfarrer Volker Mihan, Herrnhuter Brüdergemeine Neugnadenfeld)

5. April 2022
Liebe GN-Leserinnen und -leser, 1958 erschuf der sowjetische Bildhauer Jewgeni Wutschetitsch für die Tretjakow-Galerie in Moskau eine drei Meter gr…
0
    0
    Einkaufswagen
    Der Einkaufswagen ist leerZurück zum Shop
      Versand berechnen
      Apply Coupon