15. Mai 2017

Ökumenische FriedensDekade beim Kirchentag in Berlin

Malu Dreyer am Stand

Mit einem Stand auf dem Markt der Möglichkeiten präsentierte sich die Ökumenische FriedensDekade auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin.

Von Donnerstag (25. Mai) bis Samstag (27. Mai) haben wir die Ökumenische FriedensDekade auf dem Markt der Möglichkeiten  vorgestellt.  Über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher am Stand, mit denen wir uns intensiv austauschen konnten, haben wir uns sehr gefreut. Unsere diesjährige Schirmherrin, Frau Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, besuchte uns am Samstag Nachmittag (auf dem Foto von l.n.r.: Hannah Eichberg, Vertreterin der Freikirchen in der Ökumenischen FriedensDekade, die Schirmherrin Malu Dreyer, Jan Gildemeister, Vorsitzender der Ökumenischen FriedensDekade e. V., und Marina Kiroudi von der ACK-Zentrale in Frankfurt).

Die aktuellen Materialien zum diesjährigen Jahresmotto „STREIT!“finden Sie hier.